Wandern

wald-baeume

Ansprechpartner: Heinz Sauter, Tel. HD-28687; Dr. Volker Kreye, Tel. HD-282588

 

Treffen jeden 1. Donnerstag in den Monaten März/Juni/September/Dezember

TagUhrzeitTrainingsgruppeOrt
Donnerstagab 19 Uhr WandergruppeClubhaus Boxberg


Turnerbund 1889 Rohrbach e.V.
Der Verein für die Stadtteile
Rohrbach – Boxberg – Emmertsgrund

Ein Lebenszeichen von der Wanderabteilung

Liebe Wanderkolleginnen & Wanderkollegen,

das Jahr 2020 hat für uns Wanderer keinen guten Start gehabt: Die ersten 2 Monate waren noch in Ordnung. Dann kam die große Corona–Pandemie, die unsere Wanderpläne regelrecht zunichtemachte. Von heute auf morgen wurden alle Wandertage des IVV/DVV abgesagt, von Mitte März bis zum Ende des Jahres. Auch im nahegelegenen Elsass wurden die Wandertage gestrichen. Als Ersatz schlug der DVV-Verband den Vereinen vor, an geführten Tageswanderungen unter Einhaltung der geltenden Hygieneverordnungen und Abstandsregeln teilzunehmen, wovon wir aber keinen Gebrauch machten: Zu schnell sind die Wanderführer da meistens unterwegs.

Wir haben natürlich für das 2. Halbjahr 2020 kein Programmheft ausgegeben, da ja keine Wandertage zur Verfügung stehen.

Der Vorstand wird jetzt abwarten, bis die neuen Terminkalender 2021 an die Vereine verteilt werden. Dann können wir sehen, wie viele Vereine noch Wandertage veranstalten können oder wollen. Wir hoffen, dass wir ab dem kommenden Jahr wieder mit dem Bus an Wandertagen dabei sein können, natürlich unter Beachtung der dann geltenden Hygiene-, Abstands- und Maskengebote.

Die Wanderabteilung wird euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Euer Heinrich Sauter

Abteilungsleiter der Wanderabteilung des TBR

Heidelberg den 09.10.2020