Der Turnerbund freut sich, Euch und Ihnen die neuen Vereins- und Jugendsportwarte vorstellen zu dürfen und freut sich sehr über ihre Zielsetzungen:

 

Hallo! Ich bin Florian Kowalik und bin zusammen mit Sohil Yadegar Euer neuer Sport- und Jugendwart. Weil wir unsere vielfältigen und spannenden Aufgaben so gut wie möglich zum Wohle des Vereins und damit letztlich für jedes einzelne Mitglied erfüllen wollen, werden wir im Team antreten.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Basketball-Abteilung. Sport im Verein treibe ich schon seit meinem 6. Lebensjahr. Zunächst habe ich in meiner Heimat in Braunschweig mit dem Fußballspielen begonnen, bevor ich im Alter von 11 Jahren zum Basketball gewechselt bin. Diesem Sport bin ich bis heute treu geblieben. Neben dem Basketball halte ich mich mit Laufen und Krafttraining fit. Im Jahr 2010 bin ich für das Studium vom Braunschweig nach Heidelberg gezogen und seitdem ist die Stadt Schritt für Schritt zu meiner neuen Heimat geworden. Im letzten Jahr habe ich mein Jurastudium erfolgreich abgeschlossen und zurzeit schreibe ich an meiner Doktorarbeit. Auch über diese Lebensphase hinaus möchte ich gerne in Heidelberg bleiben und mich dauerhaft ins Vereinsleben einbringen.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Basketball-Saison als aktiver Spieler und auf alle Aufgaben, die auf mich in der neuen Position als Sport- und Jugendwart zukommen werden.

 

 

 

Servus! Ich bin Sohil Yadegar, auf dem Boxberg groß geworden und schon seitdem ich denken kann Heidelberger. Im Alter von 12 Jahren habe ich begonnen Basketball zu spielen. Seit über 10 Jahren bin ich aktives Mitglied im TBR und spiele in der ersten Herrenmannschaft Basketball. Studiert habe ich an der Universität Heidelberg und meine Abschlüsse in Soziologie und Psychologie absolviert. Aktuell arbeite ich als Sozialpädagoge in der stationären Jugendhilfe. Neben dem Basketball mache ich Kraft- und Kampfsport und finde mit Yoga einen Ausgleich für den Alltag. Seit 2015 bin ich Abteilungsleiter für den Basketball-Bereich und freue mich in Zukunft, gemeinsam mit Flo eine neue Herausforderung anzugehen und über den Basketball hinaus auch andere Bereiche im Verein zu unterstützen. Ich werde mich diesen Aufgaben mit Begeisterung und großem Tatendrang widmen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit Euch allen!

   
© Turnerbund Rohrbach 1889 e.V.