AirTrack

Überdimensionales Luftkissen für den Turnerbund Rohrbach

Endlich eigene AirTrack Bahn

In diesem Jahr weihnachtete es beim Turnerbund 1889 Rohrbach e.V. (TBR) schon im Sommer. Die Turnabteilung freute sich riesig, dass mit der großzügigen Spende der Badischen Beamtenbank (BBBank) von 2500,- € ein lang gehegter Wunsch endlich Wirklichkeit werden konnte, eine Luftmatte nebst Zubehör. Dieses überdimensionale Luftkissen, in der Fachsprache AirTrack Bahn genannt, wird als vielseitiges Trainingsgerät alternativ zum Bodenläufer eingesetzt. Beim TBR konnten in Ermangelung einer Tumblingbahn und eines Sprungtisches nur sehr eingeschränkt anspruchsvolle akrobatische Elemente für Turnwettkämpfe trainiert werden.

Dank der großzügigen Unterstützung durch die BBBank wurde die letzte finanzielle Lücke, die den Verein noch von der Verwirklichung seines Wunsches trennte, geschlossen und weiteres Zubehör angeschafft. Bei einem kleinen Umtrunk und der offiziellen Übergabe des Schecks, konnten die Turnerinnen sowohl dem Filialdirektor der BBBank, Patrick Kobuhs als auch dem Vorstand des TBR einen Eindruck von dem gelenkschonenden, köperspannungsförderten und altersübergreifenden Einsatz einer solchen Bahn vermitteln.

   
© Turnerbund Rohrbach 1889 e.V.