Die abgesagte Kerwe ist eröffnet?
Ein Beitrag des Stadtteilvereins Rohrbach vom 10.08.2020 (https://www.stadtteilverein-rohrbach.de/)
Am 10. August 2020 meldete die Rhein-Neckar-Zeitung: „Kerweeröffnung in Rohrbach – aber ohne Kerwe. Rohrbacher wollen zeigen: „Wir lassen uns nicht unterkriegen und sind noch da“. Hat Sie das gewundert? Doch nein: Die Rohrbacher Kerwe wurde nicht vorgezogen. Sie bleibt leider abgesagt. Aber die Kerwevereine haben gerade deswegen einige phantasievolle Aktionen durchgeführt!
Das wichtigste an der Kerwe ist natürlich die Eröffnung und hier die Kerweredd. Und es ist völlig unmöglich, die Kerweredd 2020 erst 2021 zu halten. All die schönen Geschichten und all der Unfug, der in einem Jahr gelaufen ist, wäre dann viel zu lange her und die Kerweredd käme daher wie die alt Fasnacht. Deshalb gibt es dieses Jahr zwar keine Kerwe, aber eine Kerweredd. Und eine virtuelle Kerweeröffnung wird es auch geben. Beziehungsweise: es gab sie bereits real. Und darüber berichtet Werner Popanda in der RNZ. Diese Eröffnung, mit allem drum und dran, haben wir gefilmt. Und Sie können sie anhören und anschauen. Nur halt jetzt noch nicht, sondern erst zum Termin der Eröffnung der eigentlichen Kerwe, also am
Freitag, 4. September, ab 18:00 Uhr
auf der Website des Stadtteilvereins. Dort finden Sie auch alles, was die Kerwevereine phantasievoll erstellt haben in Wort und Bild!
Es lohnt sich. Also merken Sie sich den Termin schon einmal vor!
Und schauen Sie auch auf unserer Seite vorbei! Der Turnbund präsentiert am 04.09.2020 um 18.00 Uhr ein tolles Kerwevideo, das dankenswerterweise Konrad Kraft erstellt hat.